© Peters Naschmarkt Genuss-Spaziergänge

Peters Genuss-Spaziergänge über den Naschmarkt

CLUB WIEN-Mitglieder erhalten 6 Euro Ermäßigung auf einen Genuss-Spaziergang

Im Jahr 2016 feierte der Naschmarkt, von den Wienerinnen und Wienern auch liebevoll der "Bauch von Wien" genannt, seinen 100. Geburtstag. Dies war für Peter Nowak Grund genug, seine bei Wienerinnen und Wienern sowie Wiens Gästen seit Jahren beliebten Genuss-Spaziergänge ab sofort wöchentlich anzubieten. Jeden Freitag ab 14 Uhr können Interessenten auf einer zweistündigen Tour über den Markt seltene Lebensmittel und neue Geschmäcker, aber auch Wissenswertes und Liebenswertes über den bekanntesten der Wiener Märkte erfahren.

"Schon alleine der Besuch des Naschmarktes kann sehr lustvoll sein: schauen, riechen, kosten, anschließend überlegen, was mit dem üppigen Marktangebot dann zu Hause zubereitet werden könnte", beschreibt Peter Nowak, was die Teilnehmer seiner Spaziergänge erwartet. "Dies möchte ich meinen Gästen näher bringen, aber auch helfen, den vielleicht verloren gegangenen Respekt vor unserer Nahrung wieder zu erlangen. Ich möchte aber auch, dass sich meine Gäste während der Spaziergänge über die vielen G‘schichterln und Geschichten, belegbar oder nicht, amüsieren", so Nowak weiter.

Für die Teilnahme an Peters Naschmarkt Genuss-Spaziergängen genügt eine kurze Anmeldung per Telefon oder SMS im Vorfeld. Die Teilnahme-Gebühr von 31 Euro pro Person wird am Treffpunkt eingehoben. Hier erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein handgenähtes Leinensäckchen mit Probierlöffel für die Tour. Denn verkostet wird so einiges, natürlich auch die 4S: Süsses, Saures, Scharfes und Salziges.

Der Naschmarkt – Ein Ansturm auf die Sinne

Peter Nowak nennt den Wiener Naschmarkt gerne auch den "ersten orientalischen Bazar außerhalb des Orients". Zu Recht, denn wo gibt es eine größere Vielfalt an exotischen Gewürzen und vielleicht auch dem Europäer unbekannten Lebensmitteln. Was man mit diesen alles zaubern kann, das verrät Peter Nowak mit ein paar seiner "Geheimrezepte" ebenfalls. Denn, was viele nicht wissen, Peter Nowak ist auch ein leidenschaftlicher Koch, der bei seinen Kochkursen "COOK MAL - Kochen mit Peter" diese Leidenschaft gerne mit Gleichgesinnten teilt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Peters Genuss-Spaziergänge

  • Wann: Montag bis Freitag jeweils ab 14 Uhr, ausgenommen Jänner und Februar
  • Wo: Treffpunkt vor dem Hauptausgang der U-Bahn-Station Kettenbrückengasse/Naschmarkt
  • Öffis: U4 bis Kettenbrückengasse
  • Anmeldung telefonisch unter 0664 417 83 20. Bitte geben Sie an, dass Sie CLUB WIEN-Mitglied sind.
  • Infos: Führungen finden ab einer Gruppengröße von zwei bis maximal 14 Personen statt. Weitere Infos unter www.theagency.at.

Vorteil für CLUB WIEN-Mitglieder

  • Sonderpreis von 25 Euro statt 31 Euro für eine zweistündige Tour