© Hans Prammer

Unser Theater

CLUB WIEN-Mitglieder erhalten zwei Euro Ermäßigung.

"Unser Theater" wurde im Jahr 2009 gegründet. Mittlerweile ist es zu einem fixen Bestandteil des Döblinger Kulturlebens geworden.
 
"Wir führen 'Unser Theater' ganz bewusst als Amateurtheater mit – teilweise ausgebildeten und vor allem auch bühnenerfahrenen – Amateuren im gelungenen Mix mit jungen Profis, die in großen Rollen beweisen können, was in ihnen steckt. Sowie zunehmend auch mit älteren Profis, die ihr Knowhow und ihre Erfahrung einbringen", verrät Reinhard Mut (Gründer, Intendant und Künstlerischer Leiter von "Unser Theater") ein Geheimnis seines Erfolges.
 
Außerdem überzeugt "Unser Theater" von Produktion zu Produktion mit Stücken, die nicht jeder spielt: "Bei uns wird im Winter gemordet und im Sommer gelacht! Das heißt: Im Winter bringen wir Krimis auf die Bühne, im Sommer hingegen Komödien mit viel Humor und zugleich Tiefgang", so Reinhard Mut.

Kartenbestellungen:
Telefonisch: täglich zwischen 10 und 20 Uhr) unter 0664/121 81 67
E-Mail: karten@unsertheater.at
Karten auch an der Abendkasse (ab zirka 45 Minuten vor der Vorstellung)

CLUB WIEN-Mitglieder erhalten ihre Theater-Eintrittskarten um 23 statt um 25 Euro.


"Unser Theater" im Kattus-Keller in Döbling zeigt diesen Sommer die Komödie "Auf ein Neues" des Franzosen Antoine Rault.
Catherine, die erfolgreiche Karrierefrau, Sarah, ihre aufmüpfige nervende Tochter und Michel, der Clochard: Was als gemeinsamer Weihnachtsabend der besonderen Art beginnt, endet mit einem neuen Lebensplan für Michel. Er soll nicht länger sein Dasein als Obdachloser fristen müssen, sondern von Catherine und Sarah ins "normale Leben" zurückgeführt werden. Die beiden Damen geben sich alle Mühe. Michel fügt sich zunächst widerwillig, bald findet er aber Gefallen daran.

"Auf ein Neues" von Antoine Rault

  • Wo: Kattus-Keller, 19., Billrothstraße 51
  • Spieltermine:
    Premiere: Samstag, 28. Juli 2018, 18.00 Uhr
    Sonntag, 29. Juli 2018, 18.00 Uhr

    Freitag, 24. August 2018, 19.30 Uhr
    Samstag, 25. August 2018, 18.00 Uhr
    Sonntag, 26. August 2018, 16.00 Uhr

    Freitag, 21. September 2018, 19.30 Uhr
    Samstag, 22. September 2018, 18.00 Uhr
    Sonntag, 23. September 2018, 16.00 Uhr
  • Regie: Erich Martin Wolf
  • Besetzung: Edith Weindlmayr-Mut, Milan Stodulka, Karoline Sachslehner
  • Öffis: Buslinien 35A bis Gustav-Pick-Gasse, 39A bis Börnergasse
  • Mehr Infos unter www.unsertheater.at und 0664/121 81 67