Parterre-Akrobaten: H.C. Artmann und Kurt Schwitters in einem Puppenspiel © Barbara Palffy

Schubert Theater

DAS Figurentheater für Erwachsene in Wien! Wir haben in der spielfreien Zeit nun auch unsere Puppen in Quarantäne geschickt und posten unter dem #stayathomewithpuppets täglich neue Videos auf Facebook, Instagram, Youtube und unserer Website.

Alle bisher veröffentlichten Videos finden Sie hier: 
https://schuberttheater.at/stayathome-withpuppets/


________________________________________________________-


Bekannt und beliebt für seine morbid-humorvollen Abende (Schlag sie tot, Der Herr Tod und seine Freunde, Parterre Akrobaten) sowie für seine poetischen Bilderreisen (Alice, Hänsel.Gretel.Finsterwald., Paperman), ist das Schubert Theater ein Ort der Phantasie und Magie.
Das erste Stück des Hauses auf seiner Reise in die Welt der Figuren – „Schlag sie tot“ – blickt bereits auf weit über 100 Vorstellungen und eine jahrelange Laufzeit zurück! Die Produktion „F. Zawrel – erbbiologisch und sozial minderwertig“ wurde 2012 mit dem Nestroypreis ausgezeichnet.

Neben Kooperationen mit namhaften Häusern der Wiener Theaterszene sowie Gastspielauftritten im In- und Ausland, veranstaltet das Schubert Theater jedes Jahr im Juni ein eigenes internationales Figurentheaterfestival.

Vorteil für CLUB WIEN Mitglieder

  • 3 Euro Ermäßigung (19 Euro statt 22 Euro)
  • gültig für alle Eigenproduktionen des Schubert Theaters
  • Pro CLUB WIEN Vorteilskarte max. 2 ermäßigte Karten
  • gilt nicht bei Premieren, Silvester- und Gastvorstellungen

SCHUBERT THEATER