Bei Touren mit Peter Heuritsch gibt es auch für Wienerinnen und Wiener so manche bislang unbekannte Anekdote zu hören.

Peter Heuritsch

Club Wien Mitglieder erhalten 20 Prozent Ermäßigung auf alle Touren.

Mein ganz besonderer Anspruch an die Profession des Fremdenführers (welch merkwürdige offizielle Berufsbezeichnung!) ist es, diesen Beruf vor allem als Kulturvermittler und als Kulturbotschafter zu leben.
Anstatt Fremde führen - Freunde begleiten !!!

Als „waschechter“ Wiener bringe ich meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen ein. Somit ist jede meiner Touren auch immer individuell geprägt.

Highlight meines Tourprogramms sind die „Wien für Wiener“ – Spaziergänge. In 3 einander unabhängigen Teilen gehen wir durch das unbekannte bekannte Wien – 100 mal vorbeigegangen, selten beachtet, gar nichts bekannt.

Zur Selbstüberprüfung der Wien-Kenntnisse: https://www.privateguide.at/kennstduwien-test/

Neben den „Wien für Wiener“ Touren gibt es eine Vielzahl anderer Themen, in allen Fällen  möchte meinen Gästen neben den geschichtlichen Fakten vor allem die kurzweiligen "Gschichtln" und Anekdoten hinter der Geschichte erzählen.
Aus meiner Sicht der beste Weg, das wahre Wien kennen zu lernen.

Derzeit besonders aktuell:

„Die Pandemie-Geschichte Wiens“ (https://www.privateguide.at/aeiou-aktuell/)
Untertitel: Vom "Lieben Augustin" zu Mozart, von der Pest über die Cholera und die Spanische Grippe zur heutigen Plage des Covid-Virus, von Brunnenvergiftern zur "Operation Infektion".
Verschwörungstheorien sind damals wie heute hoch im Kurs. Wo hinterlassen sie ihre Spuren ?


Peter Heuritsch

Staatlich geprüfter & EU zertifizierter Fremdenführer   


Vorteil für CLUB WIEN-Mitglieder

  • 20 Prozent Ermäßigung auf alle Touren, gültig für max 2 Personen pro Club Wien Vorteilskarte
  • Buchung online unter www.privateguide.at , dort dann „Deine Auswahl“ , dort Code „CWK“ eingeben.
    Die Club Wien- Vorteilskarte muss am Tourbeginn vorgezeigt werden.