Das Kosmos Theater versteht sich als feministisches Haus, das weibliche Stimmen und damit auch Gender-Balance im Theaterbetrieb fördert. © Bettina Frenzel

Kosmos Theater

Das Kosmos ist am 15. Mai 20 Jahre jung geworden! 

Da die Festwoche STAY WITH THE TROUBLE! – 20 Jahre Kosmos Theater nicht wie ursprünglich geplant stattfinden konnte, haben wir unser Jubiläum kurzerhand ins Netz verlegt:

Zwischen 11. und 15. Mai 2020 haben wir uns jeden Abend am BIRTHDAY BLOG versammelt. Bei (Live-)Streamings sowie anderen online Formaten haben wir live gechattet und uns so ein bisschen näher gefühlt. Am Freitag, 15. Mai, haben wir mit Ihnen und unseren Kosmos-Kompliz*innen nach einem Audiowalk von Petra Unger bei Lesungen feministischer Literatur, Mini-Konzerten und inhouse Geburtstagseinlagen den DIGITAL BIRTHDAY BASH gefeiert.

BIRTHDAY BLOG


_____________________________________________________

Das Kosmos Theater versteht sich als feministisches Haus, das weibliche Stimmen und damit auch Gender-Balance im Theaterbetrieb fördert.

Unterhaltend, irritierend, ermutigend setzt sich das Kosmos Theater mit Rollenklischees auseinander, bricht stereotype Bilder von Geschlecht und Sexualität auf und schafft positive Identifikationsfiguren. Denn wir können nur werden, was wir uns vorstellen können.

In unseren Theaterproduktionen setzen wir auf zeitgenössische Dramatik, Erst- und Uraufführungen sowie auf eine enge Zusammenarbeit mit Kollektiven aus der Freien Szene.

Das Kosmos Theater setzt mit großer Dringlichkeit auf Partizipation: In Gesprächsformaten vor und nach den Vorstellungen wollen wir zu einem Austausch über Hintergründe und Eindrücke anregen. Die Diversität als oberstes Prinzip einer heterogenen, demokratisch strukturierten Gesellschaft hochhaltend, öffnet das Kosmos Theater seine Räume für themenrelevante Veranstaltungen von kooperierenden Vereinen.
 

Kosmos Theater

Vorteil für CLUB WIEN-Mitglieder

  • Ermäßigter Kartenpreis zu 15 Euro (statt 20 Euro)

Die Ermäßigung gilt für alle Produktionen am Kosmos Theater, pro CLUB-Karte maximal zwei ermäßigte Karten.