Daniela Ziegler und Helmut Baumann in "Alles halb so schlimm! Alt sein für Anfänger" am 22. und 23. September 2018 © Komödie am Kai

Komödie am Kai

CLUB WIEN-Mitglieder erhalten in der Komödie am Kai 10 Prozent Ermäßigung auf den Kartenpreis!

Wiens erste Adresse für attraktives Boulevardtheater heißt: KOMÖDIE AM KAI.

Die KOMÖDIE AM KAI bringt internationales Boulevardtheater. Für ein Publikum, das gerne lacht, aber auch gerne mitdenkt. Sie will mit ihrem Spielplan - der vor allem aus deutschsprachigen oder österreichischen Erstaufführungen besteht - einem Publikum, das mit täglichen Problemen und Schwierigkeiten konfrontiert ist, in kultivierter Athmosphäre Freude und Entspannung bieten. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen angenehmen und amüsanten Abend!


15. September bis 6. Oktober 2018
 "Gretchen 89ff"

Lutz Hübner gewährt mit seinem Stück einen tiefen, ungeschminkten und urkomischen Blick in die Welt des Theaters: Eine Schauspielerin, ein Regisseur, eine weltberühmte Szene der Theaterliteratur. In rasantem Wechsel proben die unterschiedlichsten Charaktere die “Kästchenszene” aus Goethes “Faust I”. Klischees entstehen immer da, wo auch viel Wahrheit liegt und so werden sämtliche Neurosen, Macken, Befindlichkeiten, talentierte und wenig talentierte Exemplare von Regisseuren und Schauspielerinnen pointiert und humorvoll auf die Bühne gebracht.

Nur am Sa, 22. und So, 23. September 2018
Alles halb so schlimm! Alt sein für Anfänger

Daniela Ziegler, bekannter TV-Star („Der Fürst und das Mädchen“, „Rosenheim Cops“, „Das Traumschiff“, „Tatort“ u.v.m.) sowie Musical- und Theaterschauspielerin („Evita“, „Sunset Boulevard“, „Sister Act“, „Elisabeth“ „Meisterklasse“ u.a.), und ihr Kollege Helmut Baumann, Musicallegende und ehemaliger Intendant des Theaters des Westens in Berlin, wiederholen nach zwei ausverkauften Vorstellungen im Februar ihr Programm rund um das Thema Älterwerden. Mit Texten von Lida Winiewicz und speziell dafür komponierter Musik von Thomas Zaufke erwartet den Zuschauer eine kurzweilige Lesung mit Gesang und Tanz, am Klavier begleitet von Nikolai Orloff.

13. Oktober 2018 bis 5. Jänner 2019
"Die Perle Anna"

Die „Perle“ Anna freut sich auf einen gemütlichen Abend, da die Herrschaften zu einem Kurzurlaub aufbrechen. Doch es kommt anders als geplant: sie kehrt mitten in der Nacht mit ihrem Geliebten zurück und wenig später erscheint er mit seiner Freundin. Es folgt ein humorvolles Durcheinander, aber Anna wäre nicht Anna, wenn sie diese heikle Situation nicht mit Witz und Einfallsreichtum meistern würde... Marc Camoletti‘s turbulente Komödie rund um eine geschäftstüchtige und gewitzte Haushälterin bietet eine Paraderolle für Ulli Fessl.

Komödie am Kai

 

 

Vorteil für CLUB WIEN Mitglieder

  

  • 10 Prozent Ermäßigung für Karten in der 1. bis 7. Reihe (Preiskategorie 1-3)