© Nik Pichler

Freie Bühne Wieden

CLUB WIEN-Mitglieder erhalten 3 Euro Ermäßigung bei der Freien Bühne Wieden!

Die "Freie Bühne Wieden" wurde in einem mittelalterlichen Klosterbau von der Schauspielerin Topsy Küppers 1976 eröffnet. 25 Jahre lang leitete sie das Privattheater mit viel Erfolg. Am Silvesterabend 2000 wurde die Bühne dem Autor und Regisseur Gerald Szyszkowitz über­geben. Er hatte sich die Aufgabe gestellt, die "Freie Bühne" als Uraufführungsbühne zu füh­ren. In der Silvesternacht 2009/10 übergab Gerald Szyszkowitz die Direktion an die Schauspielerin Michaela Ehrenstein, die seit Beginn seiner Direktion an der "Freien Bühne" gespielt und später auch inszeniert hat. Michaela Ehrenstein wird den Stil des Theaters beibehalten, neben Uraufführungen jedoch mitunter auch selten gespielte Stücke in das Programm nehmen.

Freie Bühne Wieden

Vorteil für CLUB WIEN-Mitglieder

  • 3 Euro Ermäßigung auf die Vollpreiskarte. (21 statt 24 Euro beziehungsweise in der fußfreien Reihe 24 statt 27 Euro) 
  • Pro CLUB-Karte gibt es zwei ermäßigte Karten.