Weingut Cobenzl: Wiener Gemischter Satz DAC gewinnen
Traubensaft, Sekt und Wein vom Weingut Cobenzl lassen sich auch sehr gut zu Hause genießen. Riesling, Wiener Gemischter Satz, Grüner Veltliner, Weißburgunder: Mehr als 25 Sorten bietet der Webshop. CLUB WIEN verlost 6 Flaschen Wiener Gemischter Satz DAC.
Mit dem Prädikat "ÖTW.Erste Lage" sind gleich drei Rieden des Weinbauers im 19. Bezirk versehen. Eine Klassifikation, die in Österreich, wie der Name verrät, nur allerbeste Lagen führen dürfen. Ein weiteres Gütesiegel, mit dem sich der Betrieb - seit über 110 Jahren im Besitz der Stadt Wien - schmücken darf, ist "nachhaltig Austria". Damit zählt das Weingut Cobenzl zu den Ersten mit zertifiziert nachhaltiger Wirtschaftsweise. Der Strom wird aus Sonnenenergie erzeugt, gedüngt wird mit Kompost, der Vertrieb sorgfältig geplant.
Wiener Gemischter Satz DAC
Elegantes, glänzendes Strohgelb. Im Bukett vielschichtige Aromatik, kann mit Frucht, Würze und Kräuternoten die ganze Bandbreite dieser Wiener Spezialität spielen. Am Gaumen sind es würzige Aspekte, die mit Grapefruit, grünem Apfel sowie Kräuterwürze ein vielschichtiges, elegantes Ergebnis bringen, leicht und unkompliziert mit Niveau, ein echter Klassiker.
Weingut Cobenzl
- Wo: 19., Am Cobenzl 96
- Öffis: 38A bis Cobenzl Parkplatz
- Weitere Infos unter www.weingutcobenzl.at
Exklusiv für Mitglieder
Teilnahmeschluss: Sonntag, 31. Mai 2020