1907 spielten die Tonkünstler das erste Mal im Wiener Musikverein. © Werner Kmetitsch

Tonkünstler-Abos zu gewinnen

Das neue Abonnement-Angebot "Symphonie am Sonntag" bietet acht Konzerte im großen Saal des Musikvereins. CLUB WIEN verlost 4 x 2 Abonnements.

Das Tonkünstler-Orchester zählt mit Sicherheit zu den der größten und wichtigsten musikalischen BotschafterInnen Österreichs. Von der Klassik über die Romantik bis zur Musik des 20. Jahrhunderts reicht das Repertoire des Ensembles. Chefdirigent ist Yutaka Sado, einer der bedeutendsten japanischen Dirigenten unserer Zeit.

Erstes Konzert 1907

Sein erstes Konzert im Wiener Musikverein gab das Wiener Tonkünstler-Orchester mit 83 Musikern im Oktober 1907. Mit den Sonntagnachmittags-Konzerten ebendort verbindet die Tonkünstler eine fast 70-jährige - bis heute die erfolgreichste Programmreihe des Orchesters.

Symphonie am Sonntag

  • Wo: Wiener Musikverein, Musikvereinsplatz 1, 1010 Wien
  • Wann: ab Sonntag, 14. Oktober 2018
  • Abo: ab 123 €
  • Öffis: U-Bahnlinien U1, U2, U4 bis Karlsplatz, Straßenbahnlinien 1, D bis Station Kärntner Ring, 2, 62, 65 bis Opernring, 71 bis Schwarzenbergplatz, Autobuslinien 59A, 3A bis Kärntner Ring, 4A bis Station Karlsplatz
  • Weitere Infos unter www.tonkuenstler.at

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

05. September 2018 - 30. September 2018

Wir verlosen: 4 x 2 Tonkünstler Abos für die Symphonie am Sonntag

Hinweis: Sie müssen eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Zum Login

Teilnahmeschluss: Sonntag, 30. September 2018