Die zeitlose Geschichte von "Die Schöne und das Biest" ist auch als Musical ein voller Erfolg. © Stefan Malzkorn

"Die Schöne und das Biest" in der Stadthalle

"Die Schöne und das Biest" ist einer der erfolgreichsten Disney-Filme, die Musik wurde mit einem Oscar ausgezeichnet. Im November gastiert die Musical-­Version in der Wiener Stadthalle. CLUB WIEN verlost 5 x 2 Karten für die Aufführung am 8. November.

"Die Schöne und das Biest" zählt zu den größten Erfolgen aus dem Hause Disney. Als der Zeichentrickfilm in die Kinos kam, eroberte er mit seiner bezaubernden Geschichte und seiner grandiosen Musik das Publikum im Sturm. Als erste Zeichentrickproduktion überhaupt wurde er in der Kategorie "Bester Film" für den Oscar nominiert, darüber hinaus erhielt er fünf Grammys sowie zwei Academy Awards für die Musik.

Sein Soundtrack verlangte geradezu nach einer Fassung für die große Bühne. 1994 feierte die Musicaladaption am Broadway Premiere und eroberte von dort aus ein zweites Mal die Welt. Vom 7. bis 18. November 2018 gastiert Disneys weltweit erfolgreiche Musicalfassung des französischen Volksmärchens in Wien. Zur Aufführung gelangt die deutschsprachige Inszenierung des renommierten Budapester Operetten- und Musicaltheaters.

"Die Schöne und das Biest"

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

03. Oktober 2018 - 28. Oktober 2018

Wir verlosen: 5 x 2 Karten das Musical "Die Schöne und das Biest" am 8.11. in der Wiener Stadthalle

Hinweis: Sie müssen eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Zum Login

Teilnahmeschluss: Sonntag, 28. Oktober 2018