Black Jacky, das lustige Kartenspiel von Ravensburger. © Ravensburger

Wie wäre es mit einer Runde Black Jacky

Es wird getauscht, gesammelt und getrickst, was das Zeug hält. CLUB WIEN verlost das Kartenspiel "Black Jacky" von Ravensburger.

Machen Sie sich für jede Menge Spaß bereit, denn das neue Spiel von Ravensburger hat es in sich. "Black Jacky", "Billy the Cat" und "Whiskertou" sind die Charaktere im neuen Kartenspiel von Newcomer-Spieleautor Johannes Krenner. Ziel des Spieles ist, möglichst nahe an 21 Punkte zu kommen.

Inspiriert wurde der gebürtigen Waldviertler aus Heidenreichstein von dem traditionellen Kartenspiel "Black Jack". Doch wie funktioniert das lustige Kartenspiel mit den frechen Charakteren eigentlich?

Zum Spiel "Black Jacky"

Als Black Jacky, Billy the Cat und Whiskertou versuchen die Spielerinnen und Spieler in diesem Kartenspiel, möglichst nah an 21 zu gelangen. Hierfür kann man Mäusekarten mit den Zahlenwerten eins bis acht sammeln, tauschen und mit kleinen, gemeinen Tricks seine Mitspielerinnen und –spieler über den Tisch ziehen. Zum Beispiel indem zwei Spielerinnen und Spieler eine Handkarte tauschen müssen oder man jemanden einen Zusatzpunkt unterjubelt. Wer klopft, läutet das Ende der Runde ein und jede Spielerin und jeder Spieler ist noch genau einmal an der Reihe. Das setzt die Mitspielerinnen und –spieler natürlich gewaltig unter Druck. Nochmal eine Karte ziehen oder lieber tauschen, um möglichst nah an die 21 zu kommen? Wer am Ende eines Durchgangs 21 oder mehr Punkte hat, verliert ein Leben. In Black Jacky ist nicht nur Glück, sondern auch Strategie gefragt. Es gewinnt am Ende die Katze, die noch ein Leben übrig hat.

Black Jacky von Ravensburger

  • Was: Kartenspiel
  • Anzahl der Spielerinnen und Spieler: 2-6
  • Alter: ab 10 Jahren
  • Autor: Johannes Krenner
  • Preis: 10 Euro
  • Weitere Infos unter www.ravensburger.at

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

16. August 2018 - 18. September 2018

Wir verlosen: 3 x 1 Kartenspiel "Black Jacky" von Ravensburger

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen

Teilnahmeschluss: Dienstag, 18. September 2018