Eine Fahrt mit dem Kettenkarusell macht Spaß. © Prater Wien GmbH

 

Wiener Prater

Ob eine klassische Fahrt im Riesenrad, ein wildes Auf und Ab im "Extasy" oder eine aufregende Tour durch das Gruselkabinett – der Wiener Prater, Paradies für AbenteuerInnen. CLUB WIEN verlost Prater Gutscheinhefte.

Zuckerwatte, Achterbahn oder eine Runde mit dem Wiener Riesenrad: Vergnügen, Köstlichkeiten und Wiener Charme an einem Ort. Wer kennt ihn nicht, den Wiener Prater.

Der moderne Vergnügungspark bietet seinen Besucherinnen und Besuchern Jahr für Jahr ein außergewöhnliches Unterhaltungsprogramm. Neben dem historischen Riesenradplatz mit dem Wiener Riesenrad und Madame Tussauds nimmt der Vergnügungspark seine Gäste mit in eine Welt aus Geschwindigkeit, Höhenluft und modernster Unterhaltungstechnologien und überrascht dabei immer wieder mit tollen neuen Attraktionen wie dieses Jahr mit dem Hotel Psycho oder der neuen Achterbahn "Teststrecke" mit einem Doppellooping. Der Freizeitpark wurde im Jahr 1766 von Kaiser Joseph II. für die Bevölkerung eröffnet. Aus dem einstigen kaiserlichen Jagdgebiet wurde ein bunter Ort des Vergnügens. Von da an lockten regelmäßig Hochschaubahnen, Kinos und Volksfeste unzählige Wienerinnen und Wiener in den Prater. Im Laufe der Jahre veränderte sich der Wiener Prater immer wieder. Doch seinen nostalgischen Charme verströmt er nach wie vor.

Wiener Prater

  • Wo: 2., Prater
  • Öffis: U1, U2 bis Praterstern. Bim O und 5, sowie Bus 5B, 80A und 82A bis Praterstern.
  • Weitere Infos unter www.prateraktiv.at

 

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

11. Juni 2019 - 22. Juli 2019

Wir verlosen: Prater Gutscheinhefte mit 1+1 gratis Aktionen

Hinweis: Sie müssen eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Zum Login

Teilnahmeschluss: Montag, 22. Juli 2019