Piatnik ist der größte Spieleverlag Österreichs und ein führender Spieleanbieter in Europa. © Piatnik

 

Mit dem Vorteilsclub und Piatnik rennt der Schmäh

Der Spieleverlag Piatnik produziert preisgekrönte Spiele und Karten. Das Traditionsunternehmen wurde 1824 gegründet. Es steht für Nachhaltigkeit und Qualität. Der Vorteilsclub verlost 100 Spiele.

Der Spieleverlag Piatnik produziert preisgekrönte Spiele und Karten. Das Traditionsunternehmen wurde 1824 gegründet. Es steht für Nachhaltigkeit und Qualität. CLUB WIEN verlost 100 Spiele.

Auf der Hütteldorfer Straße entstehen Spiele, die in ganz Europa für Unterhaltung sorgen: Das Traditionsunternehmen Piatnik mit Vertriebstöchtern in Deutschland, Tschechien und Ungarn ist der größte Spieleverlag Österreichs und ein führender Spieleanbieter in Europa. In 72 Ländern sind Piatniks Karten und Spiele erhältlich. Viele davon wurden international ausgezeichnet. Jährlich kommen rund 20 neue Spiele dazu.

Regional spielen

Das Familienunternehmen mit 114 MitarbeiterInnen entstand 1824, als der gelernte Kartenmaler Ferdinand Piatnik den Betrieb übernahm. Damals war die Herstellung von Spielkarten noch ein Handwerk. 1891 stellten Piatniks Söhne auf moderne Industrieproduktion um. Später kamen Brettspiele und Puzzles dazu. Heute werden alle Artikel aus hochwertigen Materialien hergestellt - etwa aus Holz aus sozial- und umweltverträglicher Waldwirtschaft. Wer Piatnik kauft, kauft nachhaltig und unterstützt die lokale Wirtschaft.

100 x Spielespaß zu gewinnen

  • 20 x Lama Express
  • 20 x Speedy Roll
  • 20 x Tick … Tack … Bumm
  • 20 x DKT Original
  • 20 x Activity Original

Weitere Infos unter www.piatnik.com

Gewinnfrage: Wann wurde Piatnik gegründet?

 

Gewinnspiel

Exklusiv für Mitglieder

03. Februar 2021 - 07. März 2021

Wir verlosen: 100 x Spiele von Piatnik

20 x Lama Express

20 x Speedy Roll

20 x Tick … Tack … Bumm

20 x DKT ­Original

20 x Activity Original

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen

Teilnahmeschluss: Mittwoch, 3. März 2021