© iStockphoto/CupCakes Wien

 

Backkurs bei CupCakes Wien zu gewinnen

Bei CupCakes Wien im achten Bezirk werden seit zehn Jahren kleine süße Leckereien kreiert. Das Wissen um die Herstellung der Cupcakes wird dabei gerne in Workshops weitergegeben. CLUB WIEN verlost einen Gutschein für einen Cupcake-Backkurs.

In England gibt es viele. In Österreich jedoch ist sie die erste professionelle Cake Designerin. Nachdem sie jahrelang erfolgreich als Graphikdesignerin tätig war, ist es Renate Gruber nun ein Leichtes, ihr ausgeprägtes Gespür für das Schöne mit kulinarischem Hochgefühl zu verbinden. Ihr persönlicher Schwerpunkt liegt auf dem Design von Torten und natürlich Cupcakes. Mittlerweilen unterstützt sie ein hervorragendes Team, das die Vision von CupCakes Wien täglich liebevoll umsetzt.

2010 erfüllte sie sich ihren großen Traum vom eigenen Geschäft mit der Backstube CupCakes Wien in der Josefstädter Straße im 8. Wiener Gemeindebezirk. Doch bald schon war der kleine Shop zu eng, eine neue Lokalität wurde gesucht und mit jener in der Albertgasse 17 gefunden. Dort befindet sich nun eine große, helle Backstube, in der man den Zuckerbäckerinnen und Zuckerbäckern auch beim Backen und Dekorieren zusehen kann. Gleich angeschlossen ist ein gemütliches Café mit drei Tischen und einem romantischen Gastgarten. Das Geschäft ist barrierefrei. Renate Gruber und ihr Team setzen auf nachhaltige Arbeitsweise, natürliche Rohstoffe und soweit wie möglich auf regionale Produkte.

Backkurs bei CupCakes Wien

In diesem etwa zweieinhalbstündigen Kurs erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Kursleiterinnen und Kursleitern alle Basis-Informationen zum Backen von Cupcake. Alle notwendigen Materialien sind inkludiert. Selbstverständlich können die eigenen kleinen Kunstwerke im Anschluss auch mit nach Hause genommen werden. In der Regel finden die Cupcake-Kurse mit zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt.

Cupcake-Backkurs

 

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

27. März 2020 - 22. April 2020

Wir verlosen: 1 x Cup-Cake Workshop im CupCakes Wien

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen

Teilnahmeschluss: Mittwoch, 22. April 2020