© iStockphoto

 

Dutch Oven von Landmann zu gewinnen!

Was wäre ein Sommer ohne würzigen Grillduft in der Nase der einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt? Mit dem Dutch Oven von Landmann hat man ein Outdoor-Küchenerlebnis der Extraklasse.

Ohne den legendären "Dutch Oven" wären sie nicht weit gekommen, die nordamerikanischen Siedler auf ihrem Treck westwärts. Deutsche und holländische Auswanderer – daher der Name "Dutch Oven" – hatten ihn im Gepäck, als sie ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten aufbrachen. Was für die Cowboys der Colt war, bedeutete für die unerschrockenen Pioniere dieser schwere gusseiserne Topf: ein unentbehrliches Utensil, das als mobile Mini-Küche mitreiste. Kräftige, ehrliche Mahlzeiten wurden darin zubereitet, mit denen man sich am Lagerfeuer stärkte.

LANDMANN hat den Klassiker aus dem Wilden Westen neu aufgelegt, um den amerikanischen Traum kulinarisch stilecht auch hierzulande im eigenen Garten oder freier Natur erleben zu können. Ebenso wie das Land, das ihn so berühmt machte, sind die Zubereitungsmöglichkeiten: nahezu unbegrenzt. Der Dutch Oven eignet sich als Alleskönner zum Braten, Kochen, Schmoren, Backen und für Eintöpfe. Er steht für schonendes und langsames Garen und liegt damit ganz im Trend des Slow Cooking.

Wie es sich für einen echten Dutch Oven gehört, ist der schwere schwarze gusseiserne Topf von LANDMANN mit drei Füßen ausgestattet, damit er standsicher direkt über der Glut platziert werden kann. Durch die besondere Bauform des fest schließenden Deckels wird der Topf zum vollwertigen Ofen: Der hochgezogene Deckelrand des LANDMANN-Modells ermöglicht es, zusätzlich glühende Kohlen auf den Deckel zu legen, ohne dass sie herunterrutschen. So lässt sich der Topf von oben und unten beheizen, und die Hitze kann sich innen gleichmäßig verteilen.

Mit dem guten alten Dutch Oven lassen sich mit wenigen Zutaten leckere Gerichte zubereiten.

LANDMANN

Weitere Infos unter www.landmann.com

 

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

10. Juli 2019 - 01. August 2019

Wir verlosen: 3 x einen Dutch Oven von Landmann

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen

Teilnahmeschluss: Donnerstag, 1. August 2019