Kräuterbuch: Schätze aus der Natur

CLUB WIEN verlost 3 x das Buch: "Mein Kräuterbuch für das ganze Jahr".

Die Weinviertler Seminarbäuerin und Kräuterpädagogin Elisabeth Lust-Sauberer nimmt die Leserinnen und Leser in ihrem neuen Buch mit auf eine Reise in die Natur rund ums Haus. Und zeigt, was Wertvolles am Wegesrand, im Hausgarten und auf der Wiese wächst.

Wozu lassen sich Kamille, Gänseblümchen, Thymian oder Vogelmiere verwenden? Was können Honig, Kren, Kastanie oder Linde? Wissen Sie zum Beispiel, dass Brennnessel-Samen schon seit dem Mittelalter als wahres Superfood gelten? (Mönchen und Klosterschwestern waren sie allerdings aufgrund ihrer "anregenden" Wirkung streng untersagt.) Oder dass Lavendel gegen Gelsen hilft? Und was Oxymel ist? Dieser Ansatz aus Honig, Essig und Kräutern – früher sagte man auch "Sauerhonig" dazu – ist ein Elixier, das sich in der Salatmarinade ebenso gut macht wie als Erfrischungsgetränk an heißen Tagen oder als Gesundheits-Stamperl am Morgen.

CLUB WIEN verlost 3 x das Buch: "Mein Kräuterbuch für das ganze Jahr".

"Mein Kräuterbuch für das ganze Jahr", Ueberreuter, 24,95 Euro,
Infos unter www.ueberreuter-sachbuch.at

 

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

27. Mai 2019 - 23. Juli 2019

Wir verlosen: 3 x 1 "Mein Kräuterbuch für das ganze Jahr"

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen

Teilnahmeschluss: Dienstag, 23. Juli 2019