Routinier Robert Weber spielt seit 2004 für die Handball-Nationalmannschaft und hat mehr als 760 Tore erzielt. © ÖHB/Agentur Diener/Eva Manhart

 

Handball-EM 2020: Tickets in Wien zu gewinnen

Wien ist im Handballfieber: Im Rahmen der EHF EURO 2020 trifft Österreichs Männer-Nationalmannschaft im Jänner in der Wiener Stadthalle auf Tschechien, die Ukraine und Nordmazedonien. CLUB WIEN verlost je 1 x 2 Karten für die jeweiligen Spiele.

Sie ist die bisher größte Handball-EM der Männer und wird weltweit in 175 Ländern übertragen: Die EHF EURO 2020 findet im Jänner in Norwegen, Schweden und Österreich statt. Erstmals werden dabei 24 Mannschaften um den Titel spielen. Österreich wird seine Spiele in der Vorrundengruppe B in der Wiener Stadthalle bestreiten. Auch in Graz werden Vorrundenspiele abgehalten.

Sportstadt Wien

"Eine Europameisterschaft in einem Mannschaftssport ist keine alltägliche Sache. Wir sind stolz - nach 2010 -  wieder Gastgeber der Handball-EM sein zu dürfen", stellt Sportstadtrat Peter Hacker fest. "Wien positioniert sich damit erneut als äußerst beliebte Sportstadt."

Finale in Stockholm

Die Österreicher müssen gegen Tschechien, die Ukraine und Nordmazedonien antreten. Teamchef Aleš Pajovic: "Es wird nicht einfach, aber insgesamt bin ich mit der Auslosung zufrieden." Gelingt der Einzug in die Hauptrunde, spielen sie in Wien weiter. Die Finalrunde mit dem Endspiel wird in der Tele2 Arena in Stockholm ausgetragen. Sie bietet Platz für mehr als 20.000 Gäste.

EHF EURO 2020

  • Wann: 9. bis 26. Jänner 2020
  • Wo: Verschiedene Austragungsorte in Österreich, Norwegen und Schweden
  • Weitere Infos und Tickets unter men2020.ehf-euro.com und www.oehb.at

 

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

07. August 2019 - 30. September 2019

Wir verlosen: je 1 x 2 Karten für die Spiele der Handball-EM in der Wiener Stadthalle am 10., 12. & 14.1.2020

Ich möchte Karten gewinnen für:

Hinweis: Sie müssen eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Zum Login

Teilnahmeschluss: Sonntag, 30. September 2019