Viech veröffentlichen mit "Heute Nacht nach Budapest" ihr drittes Album. © Lucas Gerstgrasser

Fan-Pakete zum neuen Album von Viech gewinnen

Eigen war das in Wien ansässige Trio Viech ja immer schon. Mit seinem dritten Album ist ihm nun der ganz große Wurf in Sachen textstarker Popmusik abseits des Mainstreams gelungen. CLUB WIEN verlost dazu drei Fan-Pakete.

Nachteulen sind Viech gewiss, heißt ihr neuer Tonträger doch nicht umsonst "Heute Nacht nach Budapest". Dort wo Nacht herrscht, dort herrscht auch Dunkelheit, denn nicht umsonst heißt ihre aktuelle Single "Ich hab viele Fehler gemacht". Ganz ohne Augenzwinkern schreitet das mittlerweile in Wien beheimatete steirisch-oberösterreichische Trio natürlich nicht zu Werk. "Jeder tut halt was er kann / was nicht viel ist in meinem Fall", heißt es in einem der zehn neuen Songs von Viech. Das ist freilich pures Understatement, denn Paul Plut (Gesang, Gitarre), Christoph Lederhilger (Schlagzeug) und Martina Stranger (Bass) können sehr viel. Ihre Musik ist schroff, schillernd, gleichzeitig eigen und unfassbar eingängig.

Drittes Album für Viech

Seit 2011 sind Viech am Start, seitdem haben sie sehr viel richtig gemacht: Sie wurden bereits zwei Mal für den FM4 Amadeus Austrian Music Award nominiert und konnten sowohl beim Nova Rock Festival als auch am Wiener Donauinselfest überzeugen. Mit "Heute Nacht nach Budapest" veröffentlicht die widerspenstige wie einnehmende Band nun ihr drittes Album und präsentiert dieses am 13. April in der Sargfabrik. Dazu verlosen wir drei Fan-Pakete bestehend aus: 

• einem Ticket für das Release-Konzert am 13. April in der Sargfabrik,
  • dem neuen Album "Heute Nacht nach Budapest" auf CD,
  • einem Band-T-Shirt mit der Aufschrift "Ich hab viele Fehler gemacht" und
  • einem signierten Poster 

Viech-Album-Release-Konzert in der Sargfabrik

• Wann: 13. April 2018
  • Wo: Sargfabrik, 14., Goldschlagstraße 169
  • Öffis: Straßenbahnlinien 49 bis Breitensee, 52 bis Diesterweggasse, Buslinien 51A bis Ameisgasse, Schnellbahnlinien S45 bis Breitensee oder Penzing, S15/Westbahn bis Penzing
  • Aktuelles Video: "Ich hab viele Fehler gemacht"
  • Weitere Infos unter www.sargfabrik.at und viech.org

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

15. März 2018 - 08. April 2018

Wir verlosen: 3 x 1 Fan-Paket inkl. Ticket für das Release-Konzert am 13. April in der Sargfabrik, dem neuen Album "Heute Nacht nach Budapest", einem Band-Shirt und einem signierten Poster der Band VIECH

• Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen

Teilnahmeschluss: Sonntag, 8. April 2018