Der CLUB WIEN verlost 2 x 2 Karten für "Hollywood in Wien" am 28. September 2017. Ein Blick in den Konzertsaal verspricht einen klangvollen Abend. © Rene Wallentin

Hollywood in Vienna

Das Festival der Filmmusik steht heuer unter dem Motto "Fairytales".

Das Festival der Filmmusik, Hollywoood in Vienna, erfreut sich Jahr für Jahr großer Beliebtheit. Es ist eine Hommage an den Wiener Komponisten Max Steiner, der in den 1920er Jahren die wesentlichen Techniken für die Filmvertonung erfand. Er komponierte insgesamt mehr als 300 Filmmusikwerke. Mit dabei sind: "Vom Winde verweht", "Casablanca" oder "King Kong". In Hollywood gilt er auch als der "Vater der Filmmusik".

Ehrenvoller Preisträger 2017

Der Preisträger 2017 ist Dany Elfman, dessen besondere Genialität sich in der Zusammenarbeit mit Regisseur Tim Burton entfalten konnte. Die gruseligen bis schrägen Geschichten der Filme "Edward mit den Scherenhänden", "Nightmare before Christmas" oder "Charlie und die Schokoladenfabrik" werden von großer Orchestermusik getragen. Besonders populär aus dem umfangreichen Reportoire Elfmans sind die Titelmusiken für  "Desperate Housewives" und "Die Simpsons".

Hollywood in Vienna

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

23. August 2017 - 20. September 2017

Wir verlosen: 2 x 2 Karten für Hollywood in Vienna am 28. September 2017

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen

Teilnahmeschluss: Mittwoch, 20. September 2017