Sudoku lösen und Buch gewinnen! © Bohmann Verlag

Für kluge Köpfe

Sudoku lösen und Buch gewinnen

Tragen Sie die Ziffern 1 bis 9 in die Blöcke ein. Jede Ziffer darf nur einmal pro Block, auf jeder Horizontalen und Vertikalen vorkommen. Unter allen richtigen Einsendungen verlost CLUB WIEN ein Buch "SCHIELE BOOK".

  • Gewinnfrage: Wie lautet die Summe?

Infos zum Buch

  • Buchtitel: "SCHIELE BOOK – Eros und Genialität"
  • Autorin: Barbara Sternthal
  • Verlag: Bohmann

Er wurde nur 28 Jahre alt und gilt dennoch als bedeutendster Expresisonist Österreichs: Egon Schiele, hochbegabt und frühvollendet, provoziert, war Feindbild der Bourgeoisie, von der Justiz verfolgt und wurde gleichzeitig als genialer Zeichner und Maler gerühmt. Tod und Eros sind die Hauptthemen seines Werks, das bis heute heftig und kontrovers diskutiert wird. Schiele starb 1918 wenige Tage vor dem Untergang der Monarchie, und so ist dieses Buch mehr als die Biografie eines außergewöhnlichen Künstlers: Es erzählt auch vom Epochenwandel im Wien des frühen 20. Jahrhunderts.

Sudoku laden

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

04. Dezember 2017 - 07. Jänner 2018

Wir verlosen: 5 x ein "SCHIELE BOOK"

Hinweis: Sie müssen eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Zum Login