© Hauptverband des Österreichischen Buchhandels

Bücherrätsel

"Sie liebten einander, weil alles ringsum es wollte: die Erde unter ihren Füßen, der Himmel über ihren Köpfen, die Wolken und die Bäume."

Der gesuchte Roman ist diesmal ein echtes Schwergewicht. Nicht nur, weil er in deutscher Übersetzung viele Hundert Seiten umfasst, sondern auch aufgrund seines literarischen Kultstatus. Die kurz nach dem Zweiten Weltkrieg entstandene Geschichte durfte im Heimatland des Autors aufgrund politischer Zwänge erst nicht erscheinen und wurde in Italien herausgegeben. Auch der Ende der 1950er-Jahre an den Schriftsteller verliehene Literaturnobelpreis konnte erst 1989 posthum von dessen Sohn entgegengenommen werden. Dabei handelt es sich bei dem Buch nicht um eine antikommunistische Hetzschrift, sondern um ein Zeitgemälde des frühen 20. Jahrhunderts, in dessen Mittelpunkt der Lebensweg eines russischen Arztes und Dichters steht. Die monumentale Verfilmung 1965, in der Omar Sharif als Jurij und Julie Christie als Lara ­Hauptrollen spielen, wurde weltweit zum Kassenschlager und erhielt fünf Oscars.

Frage: Wie lautet der Titel dieses aktuellen Bestsellers?

Gewinnfrage beantworten (Titel des Buches ins Antwortfeld eintragen) und mit etwas Glück einen Bücherscheck des Österreichischen Buchhandels gewinnen!

Bücherschecks sind österreichweit im Buchhandel einlösbar!

Bücherrätsel

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

08. September 2017 - 20. November 2017

Wir verlosen: 5 x 10 Euro Bücher-Gutscheine vom Hauptverband des Österr. Buchhandels, einlösbar in jeder Buchhandlung.

Hinweis: Sie müssen eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Zum Login

Teilnahmeschluss: Montag, 20. November 2017