© Hauptverband des Österreichischen Buchhandels

Bücherrätsel

"Unsterblich sein ist ein Fluch."

Die junge, ehrgeizige Schauspielerin Regine will mit ihrem Spiel die Welt erobern und in den Köpfen der Menschen unsterblich werden. Kein Preis ist ihr dafür zu hoch. Doch die Vergänglichkeit ihrer Existenz – übrigens ein Schlüsselwort, um der Autorin des Romans auf die Spur zu kommen – und die Trostlosigkeit des unsterblichen Lebens begreift sie erst durch die Begegnung mit einem Mann, der behauptet, im 13. Jahrhundert ge­boren zu sein. Die Erzählung seines ­turbulenten Lebens führt durch 600 Jahre europäische Vergangenheit und ­Politik. Anfangs lauscht Regine fasziniert, doch je öfter sich die Geschichte wiederholt, umso mehr ist sie mit Grauen erfüllt und in den Grundfesten ihres Selbstbewusstseins erschüttert. Die Autorin, eine französische Philosophin und Schriftstellerin von Weltruhm, fordert uns damit auf, den Sinn des Lebens und unsere Rolle in der Welt gründlich zu überdenken.

Wie lautet der Titel dieses aktuellen Bestsellers?

Gewinnfrage beantworten (Titel des Buches ins Antwortfeld eintragen) und mit etwas Glück einen Bücherscheck des Österr. Buchhandels gewinnen!

Bücherschecks sind österreichweit im Buchhandel einlösbar! www.buecher.at

Bücherrätsel

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

Wir verlosen: 5 x 10 Euro Bücher-Gutscheine vom Hauptverband des Österreichischen Buchhandels. Diese sind in jeder Buchhandlung einlösbar.

Hinweis: Sie müssen eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Zum Login

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel

Wir verlosen:
3x Ein Paket mit Chilimarmelade, Chilisalz und Chilibrand