Eine Produktion des des "Ich bin O.K." Tanzstudios. © M. Hippmann

 

Karten für "Flötenzauber"

Erleben Sie ein Theater der besonderen Art. Aufgeführt von über 110 DarbieterInnen mit und ohne Behinderungen des Kultur- und Bildungsvereins "Ich bin O.K." und vielen weiteren. CLUB WIEN verlost Karten für die Vorstellung am 4. Mai im Theater Akzent.

Die Produktion "Flötenzauber" des "Ich bin O.K." Tanzstudios ist eine moderne, märchenhafte Adaption von Mozarts berühmter Oper "Die Zauberflöte". Mit einer Gastsängerin in der Rolle der Königin der Nacht und einem Gastsänger in der Rolle des Sarastro und über 110 Tänzerinnen und Tänzer mit und ohne Behinderung, erwartet das Publikum ein farbenprächtiges und abwechslungsreiches Tanztheaterstück.

Tamino und Pamina

Tamino und Pamina, zwei junge Menschen, die mit Behinderung leben, sind an der Inszenierung der "Zauberflöte" als Tanztheaterstück maßgeblich beteiligt. Beide identifizieren sich in besonderem Maße mit den Rollen des Prinzen Tamino und der Prinzessin Pamina. Auch sie fühlen sich oftmals gefangen, hinters Licht geführt und müssen mutig sein. Doch mit der Hilfe von guten Freunden scheint alles zu gelingen. So greifen Realität und Theaterstück immer stärker ineinander über und der (Flöten-) Zauber der berühmten Oper breitet sich auf das Leben der Protagonistin und des Protagonisten aus.

Das Publikum erwartet aus dem Original bekannte Szenen, allerdings auf eine "Ich bin O.K."-typische Weise gestaltet. Während im Originalstück der Gesang im Mittelpunkt steht, ist das Ausdrucksmittel der "OK"-Künstlerinnen und - Künstlern der Tanz. Eine Ausnahme bilden Herrscher und Herrscherin über die beiden Welten, Sarastro und die Königin der Nacht, die zusätzlich mit ihren Stimmen verzaubern. Sie interpretieren die bekannten Arien neu und präsentieren sie in einer modernisierten Form.

"Flötenzauber" im Theater Akzent

  • Wann: Samstag, 4. Mai 2019
  • Wo: Theater Akzent, 4., Theresianumgasse 18
  • Publikum: ab 8 Jahren
  • Spiellänge: circa 90 Minuten
  • Öffis: U1 bis Südtirolerplatz/Hauptbahnhof oder Taubstummengasse, Straßenbahnlinie D bis Belvedere oder Plösslgasse, Autobuslinie 13A bis Belvederegasse
  • Weitere Infos unter www.akzent.at

 

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

11. April 2019 - 22. April 2019

Wir verlosen: 2 x 2 Karten für das Stück "Flötenzauber" am 4. Mai im Theater Akzent

Hinweis: Sie müssen eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Zum Login

Teilnahmeschluss: Mittwoch, 24. April 2019