„Familie Babar“ und „König Babar“

Klassiker, die Kindheitserinnerungen wecken: "Familie Babar" und "König Babar" von Jean de Brunhoff erzählen Geschichten aus dem Alltag einer könig­lichen Elefanten-Familie. CLUB WIEN verlost die zwei Bücher.

Babar, König im Elefantenland, kann sein Glück kaum fassen. Seine Frau, die Königin Céleste, erwartet ein Baby! Doch wie immer bei Babar läuft nicht alles so, wie es soll. Eine Überraschung folgt der nächsten, und Babar, seine Familie und seine Freunde müssen abermals viele Abenteuer bestehen. Die Geschichten um den liebenswerten Elefanten Babar des französischen Autors Jean de Brunhoff sind Klassiker auf dem Kinderbuchmarkt.

Zurück von seiner Hochzeitsreise mit Königin Céleste hat König Babar einen Plan: Am schönsten See in seinem Reich soll eine Stadt entstehen, die zu Ehren seiner Königin Célesteville heißen soll. Darin hat jeder Elefant sein eigenes Haus, es wird einen Hafen geben und ein Freibad und sogar einen Vergnügungspalast. Sobald die Stadt fertig ist, sollen alle Elefanten eins der vielen Geschenke bekommen, die Babar von seiner Reise mitgebracht hat. Schon bald ist Babars Traum erfüllt und alle sind glücklich. Aber wird sich das Glück auch halten lassen? Unerwartete Dinge geschehen.


"Familie Babar" und "König Babar"

  • Autor: Jean de Brunhoff
  • Verlag: Diogenes Verlag
  • Weitere Infos unter www.diogenes.ch

 

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

23. November 2018 - 18. Februar 2019

Wir verlosen: 2 x ein Buch "Familie Babar" und "König Babar"

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen

Teilnahmeschluss: Montag, 18. Februar 2019