25.JANUAR 2019 
Bühne
Lust auf einen Abend vollgepackt mit Wiener Schmäh? © Amri Photo

Die große Stehaufmandln Jubiläumsshow

Die Stehaufmandln stehen seit drei Jahrzehnten für Musik, Parodie und Witz. Eine legendäre Wiener Institution wie die Sängerknaben oder Lipizzaner. CLUB WIEN verlost Karten für die Show am 16. März 2019.

"A frisches, gutes Schmalzbrot auf d´Nacht und am Sonntag Schnitz mit Erdäpfelsalat"- wie wertvoll und wunderbar das damals war. Es konnten sich auch noch drei Generationen den gleichen Film anschauen und dann ohne Handy, SMS oder Mail zusammen sprechen, lachen oder sogar singen! Diese gesunde ursprüngliche Lebensart gibt´s heute noch: "Die Stehaufmandln"- Schmäh, Witze, Parodien und Musik, a bisserl g´scheit, a bisserl blöd - für alle ist etwas dabei.

Unfassbar! Vor 30 Jahren gab es den Urknall des "Wiener Schmäh", die Geburtsstunde der Stehaufmandln, in einem kleinen Heurigenlokal am Wiener Stadtrand. Damals noch als Trio bestehend aus Helmut Reinberger, Rudi Kandera und Peter Peters – waren sie erfolgreich 20 Jahre lang auf Tour.

Seit 2008 agieren die Stehaufmandln nun als Duo, aber nicht weniger erfolgreich. Rudi Kandera und Peter Peters haben sich in ihren neuen Rollen gut zu Recht gefunden. Und auch ihr Stehaufmandln-Schmäh ist der gleiche geblieben. Kritisch, teilweise politisch, und trotzdem sprechen die Stehaufmandln alle Generationen an.

Die Stehaufmandln Jubiläumsshow

  • Wann: 16. März 2018
  • Wo: Wiener Stadthalle – Halle E, 15., Vogelweidplatz 14
  • Beginn: 18 Uhr
  • Weitere Infos unter www.stadthalle.com

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

24. Jänner 2019 - 05. März 2019

Wir verlosen: 3 x 2 Karten für "Die Stehaufmandln Jubiläumsshow" am 16. März 2019 in der Wiener Stadthalle.

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen

Teilnahmeschluss: Montag, 4. März 2019