"Das Phantom der Oper" von und mit Deborah Sasson begeistert das Publikum seit Jahren. Bei der Abschiedstournee als Phantom dabei: Musicalstar Uwe Kröger. © Farideh

 

Karten für "Das Phantom der Oper" in der Wiener Stadthalle

In der Version von und mit Deborah Sasson feiert das Musical "Das Phantom der Oper" seit Jahren Erfolge. Nun gibt sie ein letztes Mal die Christine. An ihrer Seite: Uwe Kröger. CLUB WIEN verlost 3 x 2 Tickets für den 21. Februar in der Wiener Stadthalle.

Seit 2010 fesselt "Das Phantom der Oper" des Autoren-Teams Deborah Sasson und Jochen Sautter die Zuschauer auf über 450 Bühnen Europas. Damit ist diese musikalische Neuinszenierung, die einst zum 100. Geburtstags des 1910 von Gaston Leroux geschriebenen Romans "Le Fantôme de l'Opéra" entstand, eines der erfolgreichsten Tournee-Musicals Europas.

Von anderen musikalischen Interpretationen des Literaturstoffs hebt sich das Musical dabei in zweierlei Punkten besonders ab. Einerseits hält es sich stärker an die Romanvorlage. Andererseits werden in Teile der Musik, die Deborah Sasson komponiert hat, bekannte Opernzitate eingebunden. Nach vielen Jahren mit dieser Erfolgsproduktion feiert Weltstar Deborah Sasson nun ihre Abschiedstournee in der Rolle der Christine. Zu diesem Anlass übernimmt Musicalstar Uwe Kröger, die Rolle des Phantoms.

Spektakuläres Bühnenbild

Das spektakuläre Bühnenbild, das vom Zusammenspiel von effektvollen, dreidimensionalen Videoprojektionen mit grandiosen Bühnenelementen lebt, wurde für die Jubiläumstournee noch einmal komplett überarbeitet. Der dramatische Sturz des Kronleuchters, das geheimnisvolle Stelldichein auf dem Dach der Oper, die unterirdische Bootsfahrt, die unheimliche Begegnung auf dem Friedhof und die furchterregende Unterwelt der Oper werden nun noch plastischer dargestellt.

Das große Ensemble aus Sängern, Tänzern und Schauspielern aus dem deutschsprachigen Raum wird von einem 18-köpfigen Orchester live begleitet.

Phantom in der Stadthalle

  • Wann: Freitag, 21. Februar 2020
  • Wo: 15., Wiener Stadthalle, Halle F, Roland-Rainer-Platz 1
  • Öffis: U-Bahn-Linie U6 bis Stadthalle
  • Weitere Infos telefonisch unter 01 981 00-0 und unter www.stadthalle.com

 

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

13. Jänner 2020 - 03. Februar 2020

Wir verlosen: 3 x 2 Karten für "Phantom der Oper" am 21. Februar in der Stadthalle

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen

Teilnahmeschluss: Sonntag, 2. Februar 2020