Manfred Deix (1949 bis 2016) gehörte zu den bekanntesten KarikaturistInnen und ZeichnerInnen Österreichs. Seine Bücher sind Bestseller, sein bissiger Humor bekannt und gefürchtet.

 

Forever Deix

Er provozierte, schockierte und rüttelte an gesellschaftlichen Tabus wie kein anderer: der österreichische Künstler Manfred Deix. CLUB WIEN verlost den neu erschienenen Bildband mit seinen besten Werken.

"Karikatur ohne Bissigkeit, Drastik, Schärfe ergibt für mich keinen Sinn. Man hat mir oft Geschmacklosigkeit und Brutalhumor vorgeworfen. Wer denn, wenn nicht Satiriker, soll die Dinge beim Namen nennen?" – Manfred Deix.

Manfred Deix war ein Ausnahmekünstler. Ein Allround-Genie: Seine Zeichnungen sind meisterhaft, seine Gedichte sind ein Genuss, seine Musik machte Freude. Als scharfer Beobachter des Zeitgeschehens setzte er den Zeichenstift dort an, wo es wehtat. "Forever Deix – der Jubelband" versammelt die besten Bilder sowie unbekannte Schätze – etwa Comicstrips, Bildgeschichten, Fotos aus dem privaten Archiv von Marietta Deix und Statements von Wegbegleiterinnen und –begleiter.

Forever Deix – der Jubelband

  • Autor: Manfred Deix
  • ISBN-10: 3800077175
  • ISBN-13: 978-3800077175
  • Verlag: Ueberreuter Sachbuch
  • Preis: 49,95 Euro
  • Weitere Infos unter www.ueberreuter-sachbuch.at 

 

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

09. Jänner 2019 - 31. Jänner 2019

Wir verlosen: 3 x 1 Exemplar des Buches "Forever Deix"

Hinweis: Sie müssen eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Zum Login

Teilnahmeschluss: Sonntag, 3. Februar 2019