"Vincent flattert ins Abenteuer" ist eine gruselig-witzige Geschichte mit neuartiger Text-Bild-Gestaltung für junge Digital Natives. © Loewe Wow!

 

"Vincent flattert ins Abenteuer": Bücher zu gewinnen

Fledermaus Vincent lebt auf dem Dachboden. Mittels Anzeige sucht er einen neuen Freund und erlebt schon bald eine Überraschung. Eine gruselig-witzige Geschichte mit neuartiger Text-Bild-Gestaltung für junge Digital Natives. CLUB WIEN verlost zwei Bücher.

Vincent, die Fledermaus haust allein auf dem Dachboden. Na gut, Polly, der Polstergeist wohnt auch dort. Und die fiese Katze. Aber die zählt natürlich nicht. Damit Vincent es nicht ganz allein mit den Fieslingen der Geisterwelt aufnehmen muss, braucht er dringend einen Freund. Beule, die Eule hat auch schon eine Idee: Die beiden hängen eine Anzeige am Baum auf. Ob sich jemand meldet? Vielleicht sogar ein echtes Tier? Doch dann erlebt Vincent eine riesige Überraschung.

Die beliebte Fledermaus Vincent aus Sonja Kaiblingers Büchern um "Scary Harry" bekommt ihre eigene Kinderbuchreihe. In diesem Band erfahren Kinder ab sieben Jahren in einer durchgehend farbig illustrierten und gruselig-witzigen Geschichte, wer sich als Kumpel für ein Halbgeistertier eignet und wer nicht.

Alle Kinder und Jugendlichen lieben Geschichten - sie müssen heute nur anders erzählt und präsentiert werden. Denn die Lesegewohnheiten von jungen Leserinnen und Lesern haben sich durch die modernen Medien stark verändert. Für die sogenannten Digital Natives ist es selbstverständlich, mit verschiedenen, schnellen, visuellen Medien gleichzeitig zu hantieren. Deshalb ist die Zeit reif für ein revolutionäres Kinderbuchprogramm: Bei "Loewe Wow!" treffen spannende Geschichten mit einer einzigartigen Erzählweise auf eine neuartige und radikal andere Text-Bild-Gestaltung. "Loewe-Wow!" ist das einzigartige Buchprogramm für Digital Natives - frech, bissig und radikal anders.

"Vincent flattert ins Abenteuer"

  • Buchtitel: ""Vincent flattert ins Abenteuer""
  • Autorin: Sonja Kaiblinger
  • Illustrationen: Fréderic Bertrand
  • Verlag: Loewe wow!
  • ISBN: 978-3-7432-0020-3
  • Seitenanzahl: 128
  • Preis: 12,40 Euro
  • Weitere Infos unter www.loewe-verlag.de

 

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

15. Juni 2020 - 21. Juli 2020

Wir verlosen: 2 x 1 Buch „Vincent flattert ins Abenteuer"

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen

Teilnahmeschluss: Montag, 20. Juli 2020