Mit dem Survival-Guide zum Wohlfühlgewicht. © Ennsthaler Verlag

Mein Traumkörper

Der Ratgeber "Überleben im Diäten-Dschungel" hilft, eine gesunde Körpereinstellung zu erlangen. CLUB WIEN verlost zwei Exemplare.

Und immer wieder grüßt der Jojo-Effekt ...

Viele Frauen haben im dichten Diäten-Dschungel schon alles probiert, nichts hat genützt. Im Buch "Überleben im Diäten-Dschungel" zeigen die Autorinnen Möglichkeiten auf, wie man nachhaltig abnehmen und das Wunschgewicht halten kann. Wie das geht? Zuallererst muss man Selbstverantwortung übernehmen. Das Buch bietet eine ganzheitliche Sichtweise des Abnehmens, dabei steht die Gewichtsreduktion nicht im Vordergrund. Ziel dieses "Anti-Diätbuchs" ist eine gesunde, realistische Einstellung zum eigenen Körper(gewicht) zu erhalten und vielleicht erlangen so manche zu der Erkenntnis gelangen, dass ihr aktuelles Gewicht eigentlich perfekt ist.

Das Einzigartige an diesem Coachingbuch: Es stellt den Weg zum Wohlfühlgewicht strukturiert mit Checklisten und Arbeitsbehelfen dar und stellt infrage, ob Abnehmen überhaupt zielführend ist. Die Autorinnen erklären, warum es keine Diät für alle gibt und weisen charmant und humorvoll den ganz persönlichen Weg aus dem Diäten-Dschungel hin zum Wohlfühlgewicht. Dazu gibt es eine Liste der gängigen Diäten im medizinischen Vergleich sowie viele Ernährungs-, Bewegungs- und Mentaltipps.

Das Motto lautet: Ich WILL, ich KANN und ich WERDE mein Ziel erreichen! Ergänzt wird der Ratgeber durch Erfahrungs- und Erfolgsberichte von Menschen mit Gewichtsproblemen sowie durch schmackhafte Rezepte zum einfachen Nachkochen.

Jetzt heißt es nur noch mitmachen und weg mit dem Speck.

Überleben im Diäten-Dschungel: Der Survival-Guide zum Wohlfühlgewicht

  • Autorinnen: Brigitte Lang und Tina Bräutigam
  • Verlag: Ennsthaler Verlag
  • ISBN 978-3-85068-983-0
  • Preis: 17,90 Euro
  • Weitere Infos unter www.ennsthaler.at

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

07. September 2018 - 05. November 2018

Wir verlosen: 2 x je ein Buch "Überleben im Diäten-Dschungel"

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen

Teilnahmeschluss: Montag, 5. November 2018