© Falter Verlag

 

Buch "Mid-Century Vienna"

Auf den Spuren des Aufbruchs. Der Stadt Wien Vorteilsclub verlost 3 x 1 Exemplar.

Das Wiener Stadtbild wird zumeist mit Gründerzeit, Jugendstil oder den Bauten des „Roten Wiens“ assoziiert. Architektur und Design der 1950er bis 1960er Jahre haben zwar genauso ihre Spuren hinterlassen, fanden aber bislang weit weniger Beachtung.

Das Buchprojekt „Mid-Century Vienna“ soll die Wiener Repräsentanten dieser Epoche des Aufbruchs nun ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken. Autor Tom Koch begibt sich gemeinsam mit dem Fotografen Stephan Doleschal auf die Suche nach der Hinterlassenschaft der 1950er und 1960er Jahre und zeigt anhand von unbekannten oder wenig beachteten Orten: Die Zeit der Wirtschaftswunderjahre umgibt uns auch heute noch allerorts.

Mit Gastbeiträgen von: Susanne Reppé, Al Bird Sputnik, Peter Payer und Wojciech Czaja.

Mid-Century Vienna

  • Autor: Tom Koch
  • 240 Seiten
  • Verlag: Falter
  • ISBN 978-3-85439-701-4
  • Österreich: 29,90 €

 

Gewinnspiel

Exklusiv für Mitglieder

10. November 2021 - 01. Dezember 2021

Wir verlosen: 3x das Buch "Mid-Century Vienna" von Tom Koch

Hinweis: Sie müssen eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Zum Login

Teilnahmeschluss: 1. Dezember 2021