Von 1994 bis 2018 war Michael Häupl Bürgermeister von Wien. © PID/Ian Ehm

"Ich bin Bürgermeister und nicht Gott": Die Höhen und Tiefen der Ära Michael Häupl in Wien

Blicken Sie auf 20 Jahre Michael Häupl zurück. CLUB WIEN verlost ein Buch über den ehemaligen Bürgermeister, dass sie bestimmt zum Schmunzeln bringt.

"Ich bin Bürgermeister und nicht Gott", diese Feststellung ist ganz Marke Michael Häupl. Und es ist das schmunzelnde Eingeständnis der Endlichkeit der eigenen Macht, auf den Punkt und zum Ausdruck gebracht – zur Abwehr von Menschen, die an diese Endlichkeit partout nicht glauben wollen, sondern meinen, "da Buagamasta" müsse ihnen doch alles richten können.


Als Redakteur des ORF Landesstudios Wien hatte Paul Tesarek die Gelegenheit, Michael Häupls politische Karriere 30 Jahre lang beruflich zu verfolgen. So besteht dieses Buch zu einem großen Teil aus Erinnerungen eines Journalisten an Ereignisse, über die er im Laufe der Jahre berichtet hat, und aus Einschätzungen, die er in den Gesprächen mit dem Bürgermeister, aber auch mit vielen Politikern aller Couleurs gewonnen hat.

"Ich bin Bürgermeister und nicht Gott"

  • Titel: "Ich bin Bürgermeister und nicht Gott": Die Höhen und Tiefen der Ära Michael Häupl in Wien
  • Verlag: echomedia buchverlag
  • ISBN-10: 3903113484
  • ISBN-13: 978-3903113480
  • Preis: 19,80 Euro
  • Weitere Infos unter www.echomedia-buch.at

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

18. Juli 2018 - 14. August 2018

Wir verlosen: 3 x 1 Buch "Ich bin Bürgermeister und nicht Gott"

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen

Teilnahmeschluss: Dienstag, 14. August 2018