Genetiker Markus Hengstschläger zeigt in seinem Sachbuch "Die Lösungsbegabung": Wir sind nicht auf unsere Gene reduzierbar. Der Mensch hat sein Leben selbst in der Hand. © Ecowin

 

"Die Lösungsbegabung": Bücher gewinnen

Von Klimawandel über COVID-19-Pandemie bis Digitalisierung: Probleme zu lösen, das ist wichtiger denn je. Wie man diese Fähigkeit trainieren kann, zeigt Genetiker Markus Hengstschläger geistereich mit "Die Lösungsbegabung". CLUB WIEN verlost 3 Bücher.

Die Fähigkeit, Probleme zu lösen, ist wichtiger denn je. Doch viele Menschen sind davon überfordert. Sie trauen sich die Lösung nicht zu: "Was würde mein Beitrag schon ändern?" Unsicherheit und Angst hemmen unsere Entscheidungsfähigkeit. Auch Ängste sind genetisch mitbestimmt. Der Instinkt gewinnt zu oft die Oberhand über unsere Vernunft.

Der Genetiker Markus Hengstschläger zeigt in seinem Sachbuch Die Lösungsbegabung": Wir sind nicht auf unsere Gene reduzierbar. Der Mensch hat sein Leben selbst in der Hand. Wie können wir unsere angeborene Lösungsbegabung zur Entfaltung bringen?

Mut aus Sicherheit

Das Unbekannte macht dem Menschen mehr Angst als das Vorhersehbare. Markus Hengstschläger lässt das nicht mehr als Begründung für Untätigkeit gelten. In seinem Buch entwirft er Strategien, die uns Mut aus Sicherheit schöpfen lassen. So können wir gleichzeitig gerichtete sichere und ungerichtete flexible Strategien verfolgen, die uns auf mehr und auch weniger vorhersehbare Zukünfte vorbereiten.

Angewendet auf Bildung, Talentmanagement, Forschung, Politik und unsere Arbeitswelt können wir dadurch die Geschichte der Gegenwart neu schreiben.

"Die Lösungsbegabung" von Markus Hengstschläger

  • Buchtitel: "Die Lösungsbegabung"
  • Autor: Markus Hengstschläger
  • Verlag: Ecowin
  • ISBN-13: 9783711002792
  • Seitenanzahl: 256
  • Preis: 24 Euro
  • Weitere Infos unter www.ecowin.at

 

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

18. November 2020 - 10. Jänner 2021

Wir verlosen: 3 x das Buch „Die Lösungsbegabung“ von Markus Hengstschläger.

Hinweis: Sie müssen eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Zum Login

Teilnahmeschluss: Sonntag, 10. Jänner 2021