18.NOVEMBER 2019 
Freizeit
"Die besten Weihnachtskekse. 111 himmlische Rezepte": Der Name ist hier Programm. © Löwenzahn

"Die besten Weihnachtskekse. 111 himmlische Rezepte": Buch zu gewinnen

Zart und mürb, knusprig und nussig, fruchtig-frisch: Johanna Aust ­präsentiert in "Die besten Weihnachtskekse. 111 himmlische Rezepte" österreichische Klassiker sowie neue Kreationen und verrät so manches Backgeheimnis. CLUB WIEN verlost ein Exemplar.

Wenn es draußen so richtig kalt wird, die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen und wir uns am liebsten an den Ofen kuscheln würden, ist sie nicht mehr weit: die Weihnachtszeit. Was gibt es dann Schöneres, als die Weihnachtsmusik aufzudrehen, die Keksausstecher hervorzuholen und die Hände im Mehl zu vergraben? Den Teig kneten, ausrollen und formen – das löst Glücksgefühle aus. Johanna Aust zeigt, wie es geht: In "Die besten Weihnachtkekse" stellt sie 111 himmlische Rezepte vor. Der Name ist dabei Programm.

Klassiker und neue Kreationen

Mürbe Vanillekipferln, fruchtige Linzer Augen oder knusprige Florentiner - manche Klassiker dürfen eben nicht fehlen. Neue Kreationen wie Cranberry-Mandel-Herzen oder zarte Schneesterne erweitern die Keksdosenvielfalt. Dabei ist egal, ob man Backneuling ist oder routinierte Ausrollexpertin: Mithilfe der unkomplizierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen oder den außergewöhnlichen Rezeptideen beeindrucken alle bei der nächsten Weihnachtsfeier mit ihrem Kekskönnen.

Wer mit dem Keksbacken anfängt, steht aber meist vor einigen Fragen: Wie merkt man etwa, ob ein Teig dünn genug ist? Am besten spüren. Wenn er sich schön gleichmäßig unter der Hand anfühlt, kann wenig schiefgehen. Und wenn doch? Dann verwertet man den Teig eben anders. Backen ist etwas Sinnliches, das Spaß macht. Und wer keine Lust hat, jeden Fehler selbst zu machen: Johanna Aust verrät so manches Backgeheimnis, gibt No-Waste-Tipps und erklärt alles rund um regionale und saisonale Zutaten.

"Die besten Weihnachtskekse"

  • Titel: Die besten Weihnachtskekse. 111 himmlische Rezepte
  • Autorin: Johanna Aust
  • Umfang: 280 Seiten
  • Verlag: Löwenzahn
  • ISBN: 978-3-7066-2662-0
  • Preis: 24,90 Euro
  • Weitere Infos unter www.loewenzahn.at

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

19. November 2019 - 15. Dezember 2019

Wir verlosen: 1 x 1 Buch "Die besten Weihnachtskekse. 100 himmlische Rezepte"

Hinweis: Sie müssen eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Zum Login

Teilnahmeschluss: Sonntag, 15. Dezember 2019