06.NOVEMBER 2018 
Freizeit
Österreichische Superheldinnen und Superhelden in der Welt der Comics. © Indiekator

Austrian Superheroes-Sammelbände

Österreichische Superheldencomics? Warum nicht! CLUB WIEN verlost fünf Sammelbände sowie jeweils ein Quartett von ASH, Austrian Superheroes.

Tauchen Sie mit CLUB WIEN ein in die Welt der Comicheldinnen und -helden. "Captain Austria" ist keine Parodie. Es geht darum ein veritables Superheldenuniversum zu schaffen, in dessen Zentrum Wesen mit Superkräften stehen. Nur mit dem Unterschied, dass die sich nun eben zur Abwechslung nicht die Schluchten von Manhattan sondern die Plätze und Gassen von Wien oder Salzburg bevölkern. Humor hat zwar ebenfalls seinen Platz, aber durchaus auch Action und persönliche Dramen mit psychologischem Tiefgang. So wie Superheldengeschichten, in Comics oder auch im Kino, eben nun einmal sind.

Vienna Comic Con

Am 17. November startet die diesjährige Comic Con in Wien. Neben Cosplay-Action, Autogrammstunden, Lesungen und Show, erwartet die Besucherinnen und Besucher auch internationale Prominenz. Herr der Ringe-Schauspieler John Noble (Denethor II.), John Ross Bowie alias Dr. Barry Kripke (The Big Bang Theory), Marvel-Comicautor Donny Cates, Cosplayerin Tabitha Lyons alias Artyfakes sind nur vier Gäste bei der Vienna Comic Con.

Daneben haben sich im Rahmen der Vienna Challengers Arena die besten eSportlerinnen und eSportler zur League of Legends Premier Tour in Wien angesagt, und YouTube-Idole sind bei der Video Con zu Gast. Bei einem derartigen Event darf der CLUB WIEN-Bulli natürlich nicht fehlen. Dort erhalten Interessierte wichtige Infos zur Stadt und können beim Glücksrad attraktive Give-aways erhalten.

Verlosung

  • Was: CLUB WIEN verlost 5 Sammelbände und jeweils ein Quartett von ASH, Austrian Superheroes

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

07. November 2018 - 04. Dezember 2018

Wir verlosen: 5 x 1 Sammelband plus Quartett von ASH, Austrian Superheroes

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen