Arik Brauer feierte Anfang Jänner seinen 90. Geburtstag. © Michael Rausch-Schott

 

Arik Brauer ganz privat

Eine einmalige Chance: Multitalent Arik Brauer öffnet anlässlich seines 90. Geburtstags seine private Kunstsammlung. CLUB WIEN verlost 10 x 2 Plätze für eine Führung am 23. Februar.

Seit über zehn Jahren unterhält Arik Brauer eine Privatsammlung im Untergeschoß seiner Wiener Villa. Auf rund 200 Quadratmetern werden seine bedeutendsten Ölgemälde aus den letzten Jahrzehnten sowie seine aktuellsten Keramikskulpturen präsentiert. Daraus ergibt sich ein Querschnitt aus seinem Lebenswerk, dem Phantastischen Realismus.

Anfang Jänner 2019 wurde Arik Brauer neunzig Jahre alt. Hauptsächlich verbringt er seine Zeit von der Früh bis am Abend an seinen Staffeleien. Dabei arbeitet er noch heute stets an mehreren Bildern gleichzeitig. Er sieht keinen Grund, das zu ändern. Bei den Führungen erzählt Tochter und Sängerin Timna Brauer den Gewinnerinnen und Gewinnern Geschichten. Diese werden ganzjährig angeboten.

Führung durch Arik Brauers Kunstsammlung

  • Wo: Arik-Brauer-Villa, 18., Colloredogasse 30
  • Clubtermin: Samstag, 23. Februar 2019
  • Treffpunkt und Einlass: pünktlich um 17.30 Uhr vor dem Haus, bitte nicht läuten
  • Öffis: Buslinien 37A und 40A bis Cottagegasse
  • Weitere Infos unter www.leuchtpunkte.at

 

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

09. Jänner 2019 - 10. Februar 2019

Wir verlosen: 10 x 2 Plätze für eine Führung durch die Kunstsammlung von Arik Brauer am 23. Februar in der Arik Brauer Villa

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen

Teilnahmeschluss: Sonntag, 10. Februar 2019