In der Adlerwarte Kreuzenstein wird die Jahrhunderte alte Kunst der Falknerei vorgeführt. © Adlerwarte Kreuzenstein

 

Falknerei-Vorführung in der Adlerwarte Kreuzenstein gewinnen

Falknerei ist die älteste Jagdform der Welt und ist in Österreich als UNESCO Weltkulturerbe anerkannt. In der Adlerwarte Kreuzenstein wird sie in Perfektion betrieben. CLUB WIEN verlost 5 x 2 Eintrittskarten für eine Falknereivorführung in der Adlerwarte.

Falken jagen in atemberaubendem Tempo Beuteatrappen. Geier, Bussarde und Milane gleiten über den Köpfen der Besucherinnen und Besucher. Erfahrene Falknerinnen und Falkner vermitteln neben der Burg Kreuzenstein das uralte Kulturgut der Falknerei, mit der schon im Mittelalter gejagt wurde. Sie wurde aufgrund ihrer Bedeutung von der UNESCO übrigens zum Immateriellen Kulturerbe ernannt.

Adlerwarte Kreuzenstein

 

  • Ungültiger oder fehlender Code in den Plugin-Einstellungen!

Teilnahmeschluss: Sonntag, 13. September 2020