Das Musical "Rock My Soul" erweckt im Wiener Metropol die Musik der 70er-Jahre zu neuem Leben. © Illustration: Christian Berger

 

70er-Jahre-Musical "Rock My Soul": Karten zu gewinnen

Von Rock bis Soul, von Folk bis Gospel: Das Musical "Rock My Soul" erweckt im Wiener Metropol die Musik der 70er-Jahre zu neuem Leben. CLUB WIEN verlost 5 x 2 Karten für die Premiere am 12. Februar.

Die 70er-Jahre waren ein aufregendes Jahrzehnt. Bunt gewandete Vokalgruppen präsentierten Songs in einer Mischung aus dem Besten von überall. Da wurden altbewährte Gospelhymnen und Folksongs zu einer Mainstream-Mischung aus Soul und Rock verbraten, was symbolisch in der Les Humphries-Fassung von "Rock My Soul" zum Ausdruck kam.

Die 70er waren die große Zeit der Produzentinnen und Produzenten. Um ein Produzentenschicksal geht es auch in dem neuen Metropol-Musical mit Andy Lee Lang in der Hauptrolle eines Soundgiganten. Der Tonstudio-Matador lebt in seiner kleinen Welt, in der die große Musikszene ihre Probe hält. Und alle, die dort mitmachen, müssen nach seiner Pfeife tanzen. Denn: Was wären sie denn schon ohne ihn?

Fragt sich nur, wie lang so etwas gut gehen kann, denn die stimmstarken Mitstreiterinnen und Mitstreiter, durch die ersten gemeinsamen Erfolge selbstbewusst geworden, wollen sich nicht auf Dauer wie willenlose Marionetten behandeln lassen. Es kommt zum Bruch.

"Rock My Soul" im Wiener Metropol

  • Wann: Mittwoch, 12. Februar 2020 bis Samstag, 28. März 2020
  • Wo: 17., Metropol, Hernalser Hauptstraße 55
  • Öffis: U-Bahn-Linie U6 bis Alser Straße, Straßenbahnlinie 43 bis Palffygasse oder Elterleinplatz, 9 bis Elterleinplatz
  • DarstellerInnen: Andy Lee Lang, Reinwald Kranner, Vincent Bueno, Tertia Botha, Conny Mooswalder u. v. a.
  • Regie: Andy Hallwaxx
  • Weitere Infos: www.wiener-metropol.at

 

  • Ungültiger oder fehlender Code in den Plugin-Einstellungen!

Teilnahmeschluss: Sonntag, 2. Februar 2020