Bild von Keith Haring
Seien Sie dabei: beim Clubevent zur Sonderschau in der Albertina. © Keith Haring Foundation

Keith Haring in der Albertina

CLUB WIEN verlost Teilnahmen an einer Führung durch eine Sonderschau von Keith Haring. 2018 wäre der Maler 60 geworden.

Er war einer der gefeiertsten Künslter seiner Zeit. Anlässlich seines 60. Geburtstages widmet die ­Albertina dem ­einflussreichen Künstler nun eine Sonderschau. Die Ausstellung umfasst rund 100 Werke aus internationalen Museen und privaten Sammlungen.

Harings Botschaft an die Menschheit

Keith Harings Zeichnungen, Gemälde und Skulpturen enthalten seine persönlichen Botschaften: Gegen die Gewalt der Herrschenden, gegen Unterdrückung von Minderheiten, gegen Vorurteile und Barbarei. Seine Themen kreisen um Gerechtigkeit und Veränderung. Keith Haring wollte sich einer Sprache bedienen, die allen Menschen verständlich sein sollte.

Keith Haring – The Alphabet

  • Wann: Freitag, 16. März bis Sonntag, 24. Juni 2018
  • Clubevent: Mittwoch, 4. April 2018
  • Wo: Albertina, 1., Albertinaplatz 1
  • Weitere Infos telefonisch unter 01/534 83 oder unter www.albertina.at 

Exklusiv für Mitglieder

Gewinnspiel
Bild zum Gewinnspiel

07. März 2018 - 27. März 2018

Wir verlosen: 10 x 2 Teilnahmen an einer Führung durch die Sonderschau "Keith Haring – The Alphabet" am 4. April 2018 in der Albertina

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen

Teilnahmeschluss: Dienstag, 27. März 2018