Die Verbesserung der Welt: Sieben Kammeropern zu den sieben Werken der Barmherzigkeit, angesiedelt in unserer Zeit. Ab September 2020!

sirene Operntheater

Ab September 2020 werden 7 neue Musiktheaterwerke unter dem Titel "Die Verbesserung der Welt" im F23 uraufgeführt.

sirene entstand 1998 aus der Zusammenarbeit von Kristine Tornquist und Jury Everhartz als Podium für neues Musiktheater. Vorteilsclub-Mitglieder erhalten 20 Prozent Ermäßigung.

Seit damals wurden in 31 Projekten 64 neue Musiktheaterwerke uraufgeführt. Besondere Aufmerksamkeit gilt der Zusammenarbeit mit Autoren und Komponisten aus und in Österreich.
2017 erhielt das sirene Operntheater den Österreichischen Musiktheaterpreis für CHODORKOWSKI als Beste Off-Theater-Produktion Österreichs. 2018 bespielte sirene mit zwei umjubelten Katastrophen: Feuer & Wasser erstmals den Reaktor.

Vorteil für Club-Mitglieder

  • Ermäßigter Preis von 15,- Euro statt 23,- Euro