Buchclub im Mai 2021

Diesen Monat im Angebot: Wenn's mal wieder Heiß hergeht, Zum Lachen in die Küche, Prater G'schichten

Wenn’s mal wieder heiß hergeht

Die Feuer­wachen Wiens ­kochen auf: Brandmeister Martin Neje­dly verrät 50 Rezepte, die aus allen elf Wiener Brandschutzsek­tionen stammen. Gleich­zeitig gibt der Autor Einblick in den Alltag der ältesten Berufsfeuerwehr der Welt.
echomedia, 2016

Zum Lachen in die Küche

Auch KabarettistInnen greifen regelmäßig zum Kochlöffel. Julia Sobieszek schaut Künst­lerInnen wie Christoph Fälbl, ­Robert ­Palfrader oder ­Monica Weinzettl ganz tief in den Kochtopf und verrät die Lieblingsrezepte der Unterhaltungskanonen.
Amalthea, 2008

Prater G'schichten

Er ist gleichzeitig ein Wiener Wahrzeichen und eines der beliebtesten Erholungsgebiete der Stadt: der Prater. Amüsante Kurzgeschichten erwecken Figuren und Klassiker wie den Calafatti oder den Praterkellner zum Leben. Auch dem Wiener Strizzi ­sowie dem Dritten Mann sind Geschichten ­gewidmet. Zusätzlich gibt es allerlei spannende Zahlen und ­Fakten. Das ­Vorwort hat Adi Hirschal verfasst.
Goldegg Verlag, 2017

Gewinnspiel

Exklusiv für Mitglieder

12. Mai 2021 - 01. Juni 2021

Wir verlosen: je 100x die Bücher "Wenn's mal wieder Heiß hergeht", "Zum Lachen in die Küche" und "Prater G'schichten"

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen