Buchclub im Februar 2021

Diesen Monat im Angebot: Idealzone Wien, Die Wiener Kaffeehauskultur, Über den Dächern von Wien

Idealzone Wien

Minisex, Reiss-Bar und Caorle am Karlsplatz: Die frühen 80er waren eine Zeit der großen Aufbruchsstimmung. Dieses Buch porträtiert den Weg einer Stadt von der grauen Maus zur schillernden Donaumetropole.
Idealzone Wien: Die schnellen Jahre, Falter, 2016

Wiener Kaffeehauskultur

Was wäre Wien ohne seine historischen ­Kaffeehäuser? Rund 2.000 Koffeinhochburgen gibt es heute in Wien, dieses Buch stellt eine kleine Auswahl vor. Das Buch gibt einen Einblick in über 300 Jahre Kaffeehausgeschichte.
Die Wiener Kaffeehauskultur, echo 2018 

Über den ­Dächern 

Fotograf János Kalmár und Kunsthistoriker Andreas Lehne haben sich auf die Dächer Wiens begeben, um die Stadt nahe den Wolken zu erkunden. Zwischen Antennen und Balustraden gelangen den beiden wahrlich tolle Bilder.
Über den Dächern von Wien, Winkler-Hermaden, 2017

Gewinnspiel

Exklusiv für Mitglieder

03. Februar 2021 - 02. März 2021

Wir verlosen die Bücher "Idealzone Wien", "Die Wiener Kaffeehauskultur" und "Über den Dächern von Wien"

  • Teilnahme zu diesem Gewinnspiel ist bereits geschlossen