Lust auf Lesen? Dann sind Sie bei unserem Buchclub goldrichtig! © Getty Images

Buchclub im Oktober 2021

Diesmal im Angebot: "Welterfolg Wohnen", "Cajetan Felder – Erinnerungen eines Wiener Bürgermeisters" und "Tatort Kaffeehaus".

Welterfolg Wien

Der Gemeindebau hat soziales Wohnen revolutioniert. Ganz nebenbei sind die Bauten auch architektonisch wertvoll. Das zeigte der Fotowettbewerb „So schön ist Wien – so schön ist der Gemeindebau“. Dieses Buch präsentiert eine Auswahl gelungener Bilder.
Echomedia, 2019 

Erinnerungen an Wiener ­Bürgermeister

Cajetan Felder war einer der einflussreichsten Bürgermeister und lenkte die Geschicke der Stadt von 1868 bis 1878. In der Ära entstand die 1. Hochquellen-Wasserleitung, die Weltausstellung fand statt und der Zentralfriedhof wurde errichtet. 
Karolinger Verlag, 2017

Tatort Kaffeehaus

Ein Einspänner im Café der Wahl darf es immer gerne sein, ein Schwerverbrechen lieber nur in der Literatur. In diesem Kompendium sind 13 Kriminalfälle mit jeder Menge ­Ermittler*innen, schrägen ­Vögeln und finsteren ­Gestalten versammelt. ­Zwischen Kellnern, die Verbrechen aufklären, gefähr­lichen Stammgästen und nicht ganz so unschuldigen Opfern ist Spannung bis zum dicken Ende garantiert.
Falter Verlag, 2013

Gewinnspiel

Exklusiv für Mitglieder

06. Oktober 2021 - 02. November 2021

Wir verlosen: "Welterfolg Wohnen", "Cajetan Felder – Erinnerungen eines Wiener Bürgermeisters" und "Tatort Kaffeehaus".

Ich möchte folgendes Buch gewinnen:

Hinweis: Sie müssen eingeloggt sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können!

Zum Login